Die Yogameister

Swami Sivananda (1887-1963)

Swami SivanandaSwami Sivananda ist ein herausragender Heiliger des modernen Indiens, der die zeitlose Weisheit von Yoga und Vedanta weltweit bekannt machte. "Diene, liebe, gib, reinige Dich, meditiere und verwirkliche" - diese Lehren sind die spirituelle Kraft für die Sivananda Yoga Zentren und haben weltweit zahlreiche spirituell Suchende zu einem Leben in aktiver Nächstenliebe und geistiger Einheit inspiriert. Gründer des Divine Life Society Ashrams Rishikesh, Himalaya (1936).


Swami Vishnudevananda (1927 - 1993)

Swami VishnudevanandaDas Lebenswerk von Swami Vishnudevananda war es, Yoga im Namen seines Meisters zu verbreiten.
Er gründete die Internationalen Sivananda Yoga Vedanta Zentren und etablierte den "True World Order", eine Einrichtung, die sich um universellen Frieden bemüht. Die überwindung innerer und äußerer Grenzen waren das Leitmotiv zahlreicher öffentlicher Friedensaktionen. Swamiji war ein weltweit anerkannter Hatha- und Raja-Yoga-Meister. Er ist Autor des Bestsellers: "Das große Illustrierte Yogabuch" sowie von "Meditation und Mantras".

nach oben